D - Jugend (m)

Nordliga Staffel 1 | Sachsen-Anhalt

Vorstellung 2021/22

Das Saisonziel ist eine Medaille

Mit einem 18 Spieler umfassenden Kader geht die männliche D-Jugend in eine hoffentlich wieder komplette Spielzeit. Zudem hat sich das alte Trainergespann aus der E-Jugend Rittrich/Schubert nur diesmal mit umgekehrten Vorzeichen wiedergefunden. Kurzzeitig stand mal zur Debatte in der Sachsen-Anhalt-Liga zu starten, nun ist es jedoch wieder die Nordliga geworden.

Nachdem die alten Rivalen aus Biederitz und vom BSV eben diesen Schritt eine Klasse höher gegangen sind, gehört der FSV für die neue Saison sicher zu den Favoriten. Der Kampf um eine Medaille muss deshalb auch eindeutig das Ziel dieser Mannschaft sein. In einer 11 Mannschaften umfassenden Liga wird es jedoch eine lange Saison mit wahrscheinlich vielen Unsicherheiten durch die Corona-Pandemie, die ja noch nicht ausgestanden ist. Zu beachten wird vor allem die Konkurrenz aus Irxleben und Gommern sein. Auch die junge Mannschaft aus Barleben ist spielintelligent und verfügt über sehr engagierte Übungsleiter. Letztendlich können die Trainer die Konkurrenz aus der Altmark (Oebisfelde, Osterburg) nur schwer einschätzen.

Der FSV ist sich jedoch seiner Stärke bewusst und ist durch die Jungs vom Jahrgang 2010 sowie Neuzugang Joshua vom BSV bestimmt nicht schwächer geworden. Zahlreiche Testspiele gegen starke Gegner vom BSV, aus Westeregeln und Aschersleben haben gezeigt, dass die Mannschaft auf dem richtigen Weg ist.

Kader: Guthke, Weißberg – Wilski, Gloria, Söder, Marquard, Witte, Fritz, Bach, M. Rittrich, Hesse, Kuhlemann, Grund, Fröhlich, Trögel, N. Rittrich, Kobelke, Ricke

 Trainer: Peter Rittrich, René Schubert

Trainingszeiten

Mittwoch

17:30 - 19:00 Uhr
Halle der Freundschaft
Alt Fermersleben 1
39122 Magdeburg

Donnerstag

16:15 - 17:45 Uhr
Halle der Freundschaft
Alt Fermersleben 1
39122 Magdeburg

Spielbetrieb

Nordliga Staffel 2
Sachsen-Anhalt

FSV 1895 Magdeburg
Alt Fermersleben 1
39122 Magdeburg
Abteilungsvorstand
Matthias Altrock
0172 61 21 652
Handball Abteilung

 
Förderverein Fermersleber
Handball e.V.
Vorstand Jürgen Nicolai
 

Search