Auftakt-Sieg geglückt!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

In der eigenen Halle, vor einem super Publikum, startete die Saison 2018/2019 gegen den MSV 90. Eine relativ neu gemischte Mannschaft, mit hohem Potential trat am Sonntag Nachmittag gegen einen starken Gegner an. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Unsere Frauen nutzten ihre Torchancen nicht, spielten im Angriff wesentlich zu hektisch und suchten zu früh den Abschluss. Deshalb warfen sie nur 11 Tore in der ersten Halbzeit. Gut hingegen stand die Abwehr. Durch die defensive 6:0 Deckung unserer Frauen und durch die starke Torhüterleistung von M. Stiller konnte der MSV 90 nur 11 Tore auf seine Haben-Seite verbuchen.

Die 2. Halbzeit startete mit super 14 Minuten für unsere Damen. Der MSV 90 kam erst in der 45. Minute zum Anschlusstreffer an den Stand von 17:12. Bis zur 55. Minute konnten die FSV-Damen eine 4 Tore Führung halten. Dann kamen die Gäste noch einmal gefährlich nah ran.

Doch es reichte nicht für die Gegner aus Lemsdorf und unsere Damen dürfen sich über einen 23:22 Sieg in der neuen Saison freuen! Positiv zu erwähnen sind die beiden A-Jugend Spielerinnen N. Tost und A. Schulze, die unsere Damen heute tatkräftig unterstützt haben. Danke für das Tor und den gehaltenen 7-Meter! Weiter so!

Tost, Stiller - Wicke (2/1), Hinkel (2), Tomandl (1), Runge, Berger, Jaßmann, Grunert (11/2), Schulze (1), Hofmann (6)