1. FRAUEN

1. Nordliga | Sachsen-Anhalt

Vorstellung 2021/22

Quo vadis Frauenhandball beim FSV 1895?

Nachdem im Frauenhandball des FSV eine schwierige Entscheidung getroffen werden musste, spielt nur noch ein Frauen-Team für den Verein. Für das immer noch sehr junge, aber trotzdem mit Nordliga-Erfahrung ausgestattete Team geht nun das Abenteuer los. Der ganze Verein wünscht sich natürlich, dass sich nun bestätigt, dass die getroffene Entscheidung richtig war.

Keiner weiß, ob sich unsere jungen Frauen gegen Teams wie Biederitz, Irxleben oder Barleben auf Augenhöhe bewegen oder gar stärker sind als diese Mannschaften. Fest steht: So einfach wie in den ersten beiden Spielen der Vorsaison in der 2. Nordliga wird es nicht wieder werden. Gegen einige Mannschaften wie den MSV 90 hat man schon gespielt und nicht schlecht ausgesehen. Auch der Auftritt unserer Mädels beim Insider-Cup 2021 macht Mut. Nach dem Liga-Auftaktmatch gegen den MSV 90 Magdeburg kommt es gleich am 2. Spieltag zum Stadtderby gegen den Absteiger aus der Sachsen-Anhalt-Liga TuS 1860. Danach werden alle wohl deutlich klarer sehen.

Kader: Tost, Lutze A., Uhlmann – Schulze, Jaßmann, Grunert, Müller, Reek, Hofmann, Bormann, Matthä, Schubert, Siering, Rode, Malek, Wagner, Lutze, P

Trainer: Marin Herbst, Frank Hahn

Trainingszeiten

Montag

18:30 - 20:00 Uhr
Halle der Freundschaft
Alt Fermersleben 1
39122 Magdeburg

Mittwoch

19:00 - 20:30 Uhr
Halle der Freundschaft
Alt Fermersleben 1
39122 Magdeburg

Spielbetrieb

HVSA | 1. Nordliga
Sachsen-Anhalt

FSV 1895 Magdeburg
Alt Fermersleben 1
39122 Magdeburg
Abteilungsvorstand
Matthias Altrock
0172 61 21 652
Handball Abteilung

 
Förderverein Fermersleber
Handball e.V.
Vorstand Jürgen Nicolai
 

Search