Vorschau 19/20.10

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Minis I - Zweites Heimspiel in Folge
Heim: 19.10.2019 11:30 Uhr - SV Oebisfelde 1895

Die Minis I haben zwar ihr letztes Spiel gegen den SV Eiche 05 Biederitz mit 13:22 verloren, aber sie wollen die Niederlage schnell wieder vergessen und sind deshalb für das nächste Spiel hoch motiviert. Am Samstag, den 19.10, um 11:30 Uhr ist der SV Oebisfelde 1895 zu Gast in unserer heimischen „Halle der Freundschaft“. Oebisfelde ist zwar zur Zeit auf den vorletzten Platz wiederzufinden, sind aber keinesfalls zu unterschätzen. Jedoch wollen unsere Minis I ihren Mittelfeldplatz verteidigen und freuen sich schon sehr auf das Spiel.

Minis II Angerstein - Team will dritten Sieg
Heim: 19.10.2019 10 Uhr BSV 93 Magdeburg

Die Mannschaft von Claudia Angerstein steht mit zwei Siegen aus drei Spielen auf den zweiten Tabellenplatz und sie wollen weitere Siegen einfahren. Am Samstag, den 19.10, um 10 Uhr erwarten die Minis II den BSV 93 Magdeburg zum Stadtderby. Mit dem BSV 93 Magdeburg kommt der Tabellenvierte in die „Halle der Freundschaft“. Es wird sicherlich ein sehr spannendes Spiel und deshalb brauchen die Minis II ihre Unterstützung, um die nächsten zwei Punkte einzufahren.

E-Jugend II - Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten
Auswärts: 19.10.2019 15 Uhr JSpG Gommern-Möckern

Die E-Jugend II will im zweiten Saisonspiel unbedingt den ersten Sieg einfahren. Nachdem man im ersten Spiel der Saison gegen den HSV Magdeburg mit 18:24 verlor, möchte man nun gewinnen. Die JSpG Gommern-Möckern begrüßt am Samstag, den 19.10, um 15 Uhr unsere E-Jugend II. Kein leichtes Spiel für das Team von Peter Miesner, da die Gommeraner auf den zweiten Platz stehen und sicherlich davon weichen wollen. Doch die Mannschaft gibt sich nicht im Voraus geschlagen und wird um die ersten beiden Punkten kämpfen.

männliche D-Jugend - Erstes Auswärtsspiel der Saison
Auswärts: 19.10.2019 12:45 Uhr SG Seehausen

Nachdem man das erste Saisonspiel souverän mit 28:15 gegen den Post SV Magdeburg gewann, ist man weiterhin hungrig nach weiteren Punkten. Am Samstag, den 19.10, um 12:45 Uhr reist unsere männliche D-Jugend zur SG Seehausen, die zwar auf dem letzten Tabellenplatz stehen, aber nicht zu unterschätzen sind. Ob man den zweiten Sieg im zwei Spiel bleibt abzuwarten.

weibliche D-Jugend - Starker Gegner wird erwartet
Auswärts: 19.10.2019 15 Uhr Güsener HC

Die weibliche D-Jugend des FSV 1895 Magdeburg steht vor einem sehr schweren Auswärtsspiel in Güsen. Mit 2:6 Punkten befinden sich die D-Jugend auf dem vierten Tabellenplatz. Unser Gegner steht zwar nur einen Platz vor uns in der Tabelle, aber hat 2 Spiele weniger. Am Samstag, den 19.10, um 15 Uhr findet das Spiel in Güsen statt. Es wird bestimmt ein spannendes Match, da man sich im letzten Spiel gegen den SV 90 Parey/Elbe mit 19:12 durchsetzen konnte und somit noch mehr motivierter in das Spiel gehen kann.

männlich C-Jugend - Duell der Verlustpunktfreien
Auswärts: 19.10.2019 14:45 Uhr SG Seehausen

Am Samstag, den 19.10, um 14:45 Uhr geht es für unsere männliche C-Jugend zum schweren Auswärtsspiel nach Seehausen. Die SG Seehausen steht zur Zeit mit einem Spiel weniger als unsere C-Jugend auf dem dritten Tabellenplatz. Beide Teams sind noch verlustpunktfrei in der Tabelle, aber nach diesem Spiel werden wohl die ersten Verlustpunkte bei einem Team oder bei beiden Teams erscheinen.

männlich B-Jugend - Hoffen auf ersten Saisonsieg
Auswärts: 20.10.2019 13:30 Uhr JSpG Kl.Oschersl./Lok Oschersl.

Nach fünf Spielen, in denen man keine Punkte einfahren konnte, hofft die männliche B-Jugend auf den ersten Saisonsieg in der Spielzeit 2019/20. Am sechsten Spieltag in der Bezirksliga lautet der Gegner die JSpG Kl.Oschersl./Lok Oschersl. Das Auswärtsspiel findet am Sonntag, den 20.10, um 13:30 statt. Klein Oschersleben steht mit 2:8 Punkten auch wie unsere B-Jugend in der unteren Tabellenhälfte. Die Mannschaft will unbedingt die ersten Punkte ergattern und hoffentlich eine Siegesserie aufbauen.

1. Frauen - Duell der Verlierer
Heim: 13 Uhr MTV Weferlingen 1881

Mit dem MTV Weferlingen 1881 erwartet die 1. Frauen einen Gegner, der genauso am letzten Spieltag wie unsere Frauen verloren hat. Am Samstag, den 19.10, um 13 Uhr beginnt das Spiel in unserer „Halle der Freundschaft“. Mit einem Sieg könnte man ein paar Platz noch oben klettern und die MTV Weferlingen hinter sich lassen. Aber unsere Gäste werden sich sicherlich nicht im Voraus geschlagen geben und auch alles geben.

1. Männer - Ersten Heimspiel der Saison
Heim: 15 Uhr MTV Weferlingen 1881

Nach der knappen Niederlage mit 28:27 gegen den SV Kali Wolmirstedt erhoffen sich unsere 1. Männermannschaft im ersten Heimspiel einen Sieg. Am Samstag, den 19.10, um 15 Uhr sind die Gegner des MTV Weferlingen 1881 zu Gast in Magdeburg. Dass das kein einfaches Spiel wird, erkennt man an der Tabelle, denn die MTV steht verlustpunktfrei nach zwei Spielen auf dem dritten Tabellenplatz. Aber unsere 1. Männer will unbedingt ihren ersten Saisonsieg einfahren und für einen Aufwärtstrend sorgen.